CCMZunächst einmal gehe ich recht unbedarft an diese Installation. Viel dürfte sich zu der Version SP1 , die wir noch recht problemlos zu installieren war, nicht geändert haben. Etwas problematischer ist die benötigten Komponenten zu finden und alle Voraussetzungen zu installieren. Daher auch diese Dokumentation, um hier etwas Hilfestellung zu leisten. Ververwenden weitestgehend Powershell für die Installation notwendiger Komponenten.

Für die Installation haben wir einen englischen Server 2012 und ein englisches SCCM gewählt.

Zu den Hardwareanforderungen für eine geplante Umgebungsgröße gibt es hier eine Seite von Microsoft:

http://technet.microsoft.com/en-US/library/hh846235.aspx

  1. Voraussetzungen für diese Installation:
  2. .Net Framework 3.5 SP1
  3. Erst einmal schauen, welche Komponenten e shier gibt. Das geht nach dem Import des Servermanager Modules mit dem Befehl Get-WindowsFeature. Wir setzen zusätzlich einen Filer auf .net Komponenten

Da wir uns die Automatisierung auf die Fahnen geschrieben haben, werden die Voraussetzungen hier weitestgehend über die Powershell installiert.

PS C:\> Import-Module ServerManager

PS C:\> Get-WindowsFeature | where {$_ -like ".net"}

 [ ] .NET Framework 3.5 Features                         NET-Framework-Features         Available

    [ ] .NET Framework 3.5 (includes .NET 2.0 and 3.0)  NET-Framework-Core               Removed

Die Installation der gesamten .NET Komponenten erfolgt nun über folgenden Befehl. Der Windows Server 2012 Datenträger liegt im Laufwerk „D“ und wird als Quellpfad mit angegeben.

Für das vollständige Dokument, bitte das Whitepaper herunterladen:

Dateien:

pdf.pngSCCM 2012 R2 InstallationBeliebt

Information
Erstelldatum 26.01.2014 18:30:46
Änderungsdatum
Version
Dateigröße 1.5 MB
Erstellt von Andreas Nick
Geändert von
Downloads 1.559
Lizenz
Preis