App V SFT Examinier 180x180Für den geplanten eigenen App-V 4.6 nach App-V 5 Konverter suchen wir nach einer Möglichkeit für den direkten Zugriff auf die Dateien und die Registrierung in einem App-V File. Wir sind fündig geworden. Unter dem Link:

http://appvlib.codeplex.com/SourceControl/latest

Ist eine scheinbar (mir) unbekannte freie Library unter einer BSD Lizenz. Noch besser, nach einem Durchlauf im Visual Studio existiert in den Verzeichnissen auch das Tool Sft_Examiner. Dieses uns bisher unbekannte Tool ermöglicht das Browsen und Extrahieren von Dateien in einem SFT. Dabei werden u.a. auch die "Feature Blocks" und die komprimierten Dateigrößen gezeigt. Weiterhin App-V- und Filesystemattribute.

sft Examinier AppV

 Später folgen weitere Beiträge für die Nutzung der appvfileformatlibrary Library mit Powershell.